1. April 2015

Mug Cake: Gefährlich so einfach

Na bravo. Ich habe einen Abend alleine und werde schwach. So lange hat es geklappt mit der Disziplin. Heute ging sie flöten.
Danke, liebe N. für dieses aufmerksame Mitbringsel, das mir heute zum Verhängnis wurde. 

Während das Kind die Abendzeichnung fertigt, stolpere ich über das Buch, das vom Gastkind am Boden platziert wurde. Gleich das erste Rezept: "Doppelt Schokoladig". Geh bitte, denke ich, Kuchen in fünf Minuten, ohne großes Grammzählen, in der Mikrowelle?! Selbstschutz Hoffnung: Blödsinn, niemals wird das schmecken werden.

Kind ins Bett, ich zurück in die Küche. Eins, zwei, drei, flott ist alles zusammengerührt und schon in der Mikrowelle. Bis auf die Rührschüssel und den Schneebesen gibt es auch nichts abzuwaschen. Nach einer Minute und zehn Sekunden duftet die Küche schokoladig. Warten bis die Hitze weg ist. Dann der Anstich: Das Küchelchen ist flaumig, an der Oberfläche noch schön glänzend, schokoladig. Dufte. 

Na bravo, denke ich. Kuchen so schnell gemacht, so einfach, das war's vorerst mit meinem gdD (gesund durch Disziplin) Vorsatz. Und nehme noch ein Gläschen.

Das Mug Cake Buch

Link zu "Mug Cakes. 5-Minuten-Kuchen für zuhause und Büro" von Maya Barakat-Nug online bestellen bzw. als e-book (deutsch) downloaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen